FAQ

Benutzerkonto

 

  • Kann ich mich mit den Daten meiner Führungskraft anmelden?

    Das Portal wurde so konzipiert, dass jeder Benutzer sein eigenes Konto erstellen kann.
    Um das Benutzerkonto für ein Unternehmen nutzen zu können, kann der Benutzer seinem persönlichen Konto ein Unternehmen hinzufügen lassen.

     

  • Mein Nachname hat sich geändert

    Der Nachname kann unter „Kontoeinstellungen/Benutzerdaten ändern" geändert werden.

     

  • Ich habe mein Geburtsdatum nicht richtig eingegeben - wie kann ich es ändern?

    Das Geburtsdatum kann unter „Kontoeinstellungen/Benutzerdaten ändern" geändert werden.

     

  • Ich habe mein Passwort vergessen

    Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen" Funktion. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Reaktivierungscode per E-Mail. Nach Eingabe dieses Codes können Sie ein neues Passwort aktivieren.
    Wählen Sie ein starkes Passwort! Mindestens 10 Zeichen. Verwenden Sie GROSS- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen (zum Beispiel: #, !, &, etc.) oder Zahlen. Passwörter können nicht wieder verwendet werden. Der Benutzername darf nicht im Passwort enthalten sein.

     

  • Ich möchte den Account einer Kollegin oder eines Kollegen weiterverwenden

    Das Übernehmen eines Accounts empfehlen wir nicht. Bitte erstellen Sie ein persönliches Benutzerkonto. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung.

 

Fehlermeldungen

 

  • Ich will die E-Mail-Adresse ändern und bekomme die Meldung “Sie haben ungültige Daten eingegeben. Die eingegebene E-Mail-Adresse ist schon belegt.”

    Sie haben mit dieser E-Mail-Adresse bereits ein Konto erstellt.
    Bitte verwenden Sie die „Passwort vergessen" Funktion auf der Anmeldeseite.